11.11.2017 Nachtwanderung JF Lübeck

Am Samstag den 11.11.2017 waren wir von der Jugendfeuerwehr Lübeck zu deren alljährlichen Nachtwanderung eingeladen.

Diese Einladung sind wir gerne nachgekommen.

 

Mit 11 Jugendlichen nahmen wir daran teil. In gemischten Gruppen, aus den verschieden Jugendwehren in Lübeck, den Malteser Jugend Lübeck und uns, galt es eine ca. 8Km Strecke zu bewältigen. Verteil auf der Strecke waren 8 Stationen an den man Punkte Sammeln könnte. Die drei Gruppen mit den meisten Punkten würden am Ende mit Pokalen belohnt.

 

Drei unsere Jugendlichen schaften es unter die ersten drei zu kommen!

 

Aber nicht nur wir Jugendlichen waren an der Nachtwanderung beteiligt. Von unseren Aktiven übernahm unsere Fachgruppe Führung und Kommunikation den Funkverkehr und die Punkte Auswertung. Desweiteren würde eine Station „Wassertransport“ von ehemalige Junghelfer von der THW Jugend Lübeck betreut, die seit längeren aktiv im THW mitwirken. 

Bilder: M.-P. Walenta

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!