Länderjugendlager und andere Lagerveranstaltungen

Länderjugendlager 2015 Am 22.05.2015 trafen wir uns an der Unterkunft, um die letzten Sachen zu verladen. Dies verlief leicht und problemlos von der Hand, da wir an den letzten Diensten schon die grundlegenden Sachen wie Zelte und Feldbetten verladen hatten. 

Hier geht es zur Bildergalerie.

Bundesjugendlager 2014 Mönchengladbach 06.-13.08.2014


Hier geht´s zur Bildergalerie.

Länderjugendlager 2014 06.-09.06.2014 -Am 06.06.2014 traf sich unsere Jugend um für das diesjährige Länderjugendlager 2014 die letzten Dinge zu erledigen. Nach dem die MTW’s und die Hänger beladen wurden und die Jugendgruppe aus Preetz ankam ging es auch schon los. Um 16 Uhr fuhren wir in einer Kolonne in Richtung Rostock. Unsere top Stimmung konnte auch nicht von dem uns bevorstehenden Stau verdorben werden. Als wir um 20 Uhr an dem Marinestützpunkt ankamen, machten wir uns an das aufbauen der Zelte. Als die Zelte standen machten wir uns zum Essenszelt auf, wo wir zu Abend aßen. Nach dem gingen wir alle erschöpft schlafen.

 

Ausführlicher Bericht.

 

Hier gehts zur Photogalerie.

Länderjugendlager 2013 25.-28.05.2013 - An diesem Wochenende trafen sich, so wie in jedem Jahr wieder die Jugendgruppen des Technischen Hilfswerkes aus dem nördlichsten aller Landesverbände, dem „LV Küste“, bestehend aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. In diesem Jahr führte uns unser Weg nach Hamburg.

 

 

Ausführlicher Bericht

 

Hier gehts zur Photogalerie

 

Sommerlager 2012 mit den Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Schwartau - In diesem Jahr führte uns das Sommerlager gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Schwartau eine Woche lang nach Dänemark.

 

In Laufe der Wochen würde viel Erlebt, Gelernt und am Wichtigsten viele neue Freundschaften geschlossen.

 

Höhepunkte der Fahrt war der Besuch Im Danfoss Universum und im Legoland Billund. Waren wir mal nicht außer Haus Spielten die Jugendlichen im Haus Gesellschaftsspiele, bauten im Wald ein Damm oder saßen gemütlich zusammen am Lagerfeuer.

 

Ausführlicher Bericht

 

Hier gehts zur Photogalerie

Pfingstlager 25.-28.05.2012- An diesem Wochenende trafen sich, so wie in jedem Jahr wieder die Jugendgruppen des Technischen Hilfswerkes aus dem nördlichsten aller Landesverbände, dem „LV Küste“, bestehend aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. In diesem Jahr führte uns unser Weg auf den Professor-Peters-Platz mitten in Kiel.

 

Der Ganze Bericht.


Hier gehts zur Photogalerie.

Länderjugendlager Prora 2011 - Lübeck, 14.06.2011 - Auch in diesem Jahr hat sich die THW-Jugend Lübeck e.V. wieder an einem Länderjugendlager beteiligt. Dafür mußten natürlich einige Vorbereitungen getroffen werden, Zelte verladen werden und viele mehr. Am 10.06.2011 war es dann soweit, es trafen sich alle Teilnehmer im Ortsverband Lübeck.

 

Hier gehts zur Photogalerie

Länderjugendlager 2010 in HamburgWie jedes Jahr ging es dieses Jahr zu Pfingsten wieder ins allseits beliebte Pfingstlager.

Der Gastgeber dieses Jahr war des Länderverband Hamburg.

 

Hier gehts zur Photogalerie

 

 

 

Sommerlager in HoyaNach langer Planung fand dieses Jahr ein gemeinsames Sommerlager mit der Freiwilligen Feuerwehr Rensefeld auf dem Wasserübungsplatz der Bundesschule Hoya statt.

 

Hier gehts zur Photogalerie

 

 

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!