Übungswochenende mit der Jugendfeuerwehr Rensefeld

Übungswochenende mit der JF Rensefeld - Jugendliche proben den Ernstfall.

 

Ob verrauchte Keller und vermisste Personen, Großfeuer in Mehrfamilienhäusern oder ein Autounfall, dieses Wochenende hielt die jungen "Einsatzkräfte" der THW Jugend Lübeck und der Jugendfeuerwehr Rensefeld ganz schön in Atem. An diesem groß angelegten Übungswochenende über 24 Stunden gab es so manch knifflige Aufgabe zu bewältigen...

 

So führten uns unterschiedliche Einsätze sowohl nach Bad Schwartau in das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Rensefeld, auf den Truppenübungsplatz Wüstenei, wo zwei Hausruinen zum Üben einluden und letztendlich auf die Teerhofinsel, auf der ein Verkehrsunfall simuliert wurde. Während der Ausbildungseinheiten zwischen den Einsätzen gab es auch so manchen Fehlalarm, der ungünstiger nicht hätte kommen können: während des Essens.

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!