25.11.2017 Jahresabschluss

Um 17 Uhr ging der Jahresabschluss mit einem gefüllten Lehrsaal los. Uns wurde der Jahresrückblick in Form eines Films bestehend aus Fotos und Videos gezeigt. Danach besprachen wir jeden Dienst des Jahres, um Lob und Kritik ausüben zu können. Diese Idee der Nachbesprechung wurde gut angenommen und wir kamen zu guten Ergebnissen. Anschließend wurde ein Bewertungszettel für das Jahr ausgeteilt, damit wir unsere Kritik und Vorschläge auch schriftlich äußern konnten. Weiter ging es mit Ehrungen und Urkunden. Da drei Junghelfer dieses Jahr den Übertritt in den aktiven Dienst durch das Bestehen der Grundausbildung geschafft haben, bekamen sie als kleines Andenken an ihre Jugendzeit eine von allen unterschriebene Urkunde.  Ebenfalls wurde ein Junghelfer für besonderes Engagement geehrt. In gemütlicher Runde wurde der Jahresabschluss gegen 20 Uhr beendet. Wie jedes Jahr war der Jahresabschluss schön, da man in gemütlicher Atmosphäre mit Weihnachtsgebäck das Jahr Revue passieren lässt.

Text: S. Feddern

Bild: J. Breidel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!