11.07.2015 Sommerfest Lions Club Travemünde

Auch in diesem Jahr unterstützten wir den Lions Club bei ihren traditionellen Sommerfest in Travemünde.

 

Unsere Aufgabe war die Kinderbetreuung. Wie in den letzten Jahren stellten wir dies mit der rund 10 Meter hohen Riesenrutsche im Gerätekraftwagen Design sicher. Die Rutsche wurde sehr gut angenommen und es bildeten sich regelmäßig längere Schlangen von Kindern vor der Rutsche. Um den Rutschbetrieb kümmerten sich immer einige Junghelfer, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte.

 

Neben der Rutsche bauten wir auch mit Hilfe des Einsatz-Gerüstsystems (EGS) und eines Schleifkorbes eine Schaukel. Im Schleifkorb war Platz für bis zu zwei Kinder. Für den nötigen Schwung sorgten immer mindestens zwei Junghelfer.

Weiterhin wurde noch das Anheben von Lasten mit Hilfe der Hebekissen und des Hydraulikhebers geübt. Außerdem wurden die Fahrzeuge interessierten Gästen gezeigt und es stand immer ein Informationsstand bereit, welcher nötige Prospekte für die Mitgliederwerbung zur Hand hatte.

 

 

Text: M.Kähler

Bild: M.-P.Walenta

Hier geht es zur Bildergalerie.

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!