12.07.2014 Sommerfest Lions Club Travemünde

Am vergangen Samstabend hatte der Lions Club Travemünde sein traditionellen Sommerfest im Brüggmangarten. Als besonderes Highlight für die kleinen und großen Besucher war zum dritten Mal  auch die große THW-Rutsche dabei. Betreut wurde die Rutsche von der THW-Jugend Lübeck.

 

Wir trafen uns am Samstag den 12.07.2014 um ca. 7:30, um die Wagen zu beladen und uns für den Aufbau der riesen Rutsche vorzubereiten.

 

Um ca. 8 Uhr fuhren wir alle noch müde aber mit Vorfreude vom OV los zum Brügmanngarten, um dort unseren Informationsstand und die von allen geliebte riesen Rutsche aufzubauen. Als alles aufgebaut war, ging es schon los.

 

Die ersten Kinder bestiegen die Rutsche, die von einigen Jugendlichen beaufsichtigt wurde.  Außerdem bauten die Aktiven noch einige Aktionen vor dem GKW auf, die auch vorgestellt wurden.

 

 

Um 16 Uhr bauten wir alles gemeinsam wieder ab und rollten als großes Team die riesen Rutsche wieder ein und fuhren wieder zum OV.

 

Insgesamt  war dies ein sehr spannender Tag und wir danken dem Lions Club.

Text:S.Feddern

Bild: M.-P.Walenta

Hier gehts zur Bildergalerie.

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!