24.05.2014 Hansetag - Floßtour auf dem Krähenteich

Mehr als 500.000 Besucher aus ganz Europa besuchten den Hansestag in Lübeck. Ganz klar, dass das THW bei diesem großen Fest nicht fehlen durfte.

 

Während die 122 teilnehmenden Hansestädte an verschiedenen Stellen der Lübecker Innenstadt mit Ständen, Ausstellungen, historischen Märkten und dem Hansevolk die Zeit der Hanse wieder aufleben ließen war der Krähenteich Mittelpunkt der Aktionsflächen für Kinder und Jugendliche.
 

Gemeinsam mit der DRK-Jugend hatte die THW-Jugend Lübeck e.V. eine Aktionsfläche errichtet. Mit einem selbstgebauten Floß bestand unter fachkundiger Leitung der ehrenamtlichen THW-Kräfte die Gelegenheit, den Krähenteich einmal trockenen Fußes zu überqueren. 

 

Eine Flußkreuzfahrt der besonderen Art, die sich viele Kinder und ihre Eltern bei schönstem Frühsommerwetter nicht entgehen ließen. Daneben bestand aber auch für die Junghelfer der THW-Jugend und der DRK-Jugend Lübeck genügend Zeit, um gemeinsam Spaß zu haben und von einander zu lernen.

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!