22.02.2014 Spieledienst

Nachdem wir die übliche Besprechung vor dem Dienst abgehalten hatten begaben wir uns an das erste Spiel dieses Tages.

 

Wir mussten Zahlen suchen, die wir durch Würfeln und einem Spielfeld bekommen hatten. Dann, als wir die Zahlen gefunden hatten, mussten wir uns das Wort auf der Rückseite des Zettels merken und einem der beiden Betreuer sagen. Diese gaben uns dann eine  Aufgabe, die in der Gruppe oder einer aus der Gruppe bewältigen musste. Diese aufgaben waren z.B. Gruppenbildende aufgaben, Denkaufgaben, Logikaufgaben u.v.m.!

 

Nach diesem Spiel kam das das „Erste-Hilfe-Spiel“. Wir verstecken uns auf dem ganzen Gelände des OV`s. 2 unserer Helfer hatten eine Trage und mussten uns finden und dann „verarzten“.

 

Als wir dieses Spiel fertig gespielt hatten, war dann auch schon fast Dienstschluss. Wir trafen uns im Lehrsaal um dort zu besprechen, was uns gefallen hat und was nicht.!

 

Dieser Dienst war mal eine kleine, aber nette Abwechslung.

Bild u. Text: J.M.Kampe

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!