08.02.2014 Vollversammlung

Lübeck, 08.02.2014 - Für die THW Jugend Lübeck e.V. war es heute mal wieder Zeit auf der Jahres- Vollversammlung einen neuen Vorstand zu wählen.

 

Nachdem die Vorstandsmitglieder ihre Berichte über die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen hatten, wurde der Vorstand von den Junghelferinnen  und Junghelfern entlastet. Anschließend stand der Hauptprogrammpunkt der Versammlung an: Die Wahl des neuen Vorstandes.

 

Nach langjähriger und überaus erfolgreicher Arbeit als Jugendleiter der THW-Jugend Lübeck e.V. übergab Björn Ehlers am 8. Februar endgültig das Ruder an seine Nachfolger. Über viele Jahre hatte er die Jugendarbeit im THW in der Hansestadt mit aufgebaut und maßgeblich geprägt. Auch in der THW-Landesjugend Schleswig-Holstein e.V. war Björn Ehlers als Referent für Ausbildung und Seminare viele Jahre aktiv.

 

Nicht nur die Jugend bedankte sich für diese Leistung bei ihrem scheidenden Jugendleiter. Im Rahmen der Vollversammlung überreicht ihm Rainer Mahn, der Ortsbeauftragter des Ortsverbandes, das „Helferzeichen in Gold mit Kranz“. Eine Auszeichnung, mit der das THW die besonderen Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des THW würdigt. Neben der Anstecknadel und dem Orden erhielt Björn Ehlers auch die Ehrenurkunde des THW-Präsidenten Albrecht Broemme.

 

Die Jugendarbeit übergibt er in die Hände von  Marc- Philipp Walenta und dessen Stellvertreter Joachim Breidel.                                                                                                  

 

Es folgte unter dem Punkt „Verschiedenes“ eine lebhafte Diskussion und ein Ausblick auf die geplanten Aktivitäten des kommenden Jahres.

 

Danach durfte Björn Ehlers zum letzten Mal die Versammlung schließen.

 

Hier die Ergebnisse der Wahl vom 08.02.2014:

 

  • Jugendleiter: Marc- Philipp Walenta
  • Stellv.Jugendleiter Joachim Breidel
  • Kassenwartin : Maren Collatz- Fritz
  • Schriftwart: Jan Mathis Kampe
  • Jugendsprecher: Benedict Ahrendt
  • Stellv. Jugendsprecherin: Linda Breidel
  • 1.Delegierte für die Landesjugendausschusssitzung: Antonia Labusch
  • 2.Delegierte für die Landesjugendausschusssitzung: Sonja Feddern
  • Stellv. Delegierter für die Landesjugendausschussitzung: Jan Mathis Kampe

 

 

Die THW Jugend Lübeck wünscht allen neuen Vorstandsmitgliedern viel Glück in ihrem neuem Amt.

Bild: F. Burmester

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!