20.10.2013 6.Stadtwerke Lübeck Marathon

Wie schon im Vorjahr hatte sich auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Laufteam aus Mitgliedern der THW-Jugend Lübeck, dem THW-Ortsverband Lübeck und der THW-Geschäftsstelle Lübeck zusammengefunden. In der 10 x 4,2 KM-Staffel ging es für die zehn Läufer vom Startpunkt am historischen Rathaus durch die Fußgängerzone und durch das Burgtor entlang, bevor in der Travemünder Allee der Wendepunkt erreicht war.

 

Nach nur dreieinhalb Stunden lief das gesamte Team mit der THW-Flagge durch den Zieleinlauf. Eine tolle Leistung für das gemischte Team, dass in dieser Konstellation noch nie zusammen gelaufen war.

 

Im Ergebnis konnte das THW-Team einen hervorragenden 51. Platz belegen und sich damit im vergleich zum Vorjahr (57. Platz) bei erheblich mehr teilnehmenden Staffelgruppen in diesem Jahr im Mittelfeld weiter nach vorne schieben.

 

Im vergangenen Jahr hatte das Lübecker THW-Team einen wirklich guten 57. Platz im Mittelfeld belegt und damit so manche Sportgemeinschaft hinter sich gelassen.

Text:Th.Schultz

Bild:M.-P.Walenta

Hier gehts zur Bildergalerie.

 

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!