14.09.2013 Stiche und Bunde

An diesem Dienst war das Hauptthema Stiche und Bunde und dazu noch Spiele.

Zuerst wurden Rundhölzer aufgebaut, an denen alle voller Elan die Knoten übten.

 

Als alle die Knoten halbwegs beherrschten, ging es ans Eingemachte. Wir stellten aus mehreren Rundhölzern 2 Dreiböcke her, die wir mit mehreren Knoten zu einer Bank mit Tisch verwandelten. Danach gab es eine kleine Pause in der Unterkunft, wo sich alle für die Spiele vorbereiteten.

 

Nach der Pause ging es ans Eierverpacken damit sie beim Fenstersturz nicht zerbrechen, aber nur eins überlebte. Zum Schluss gab es noch ein paar Gruppenspiele, wo alle ihre Ideen präsentieren konnten. Danach gab es noch eine kurze Feedbackrunde und der abwechslungsreiche Dienst war auch schon zu Ende.

 

Text: S. Feddern

Foto: M.-P. Walenta

Hier geht´s zur Bildergalerie.

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!