31.08.2013 Bootstour

Heute ging es mit 4 Boten aufs Wasser. Das Ziel waren die Schleusen von Oberbüssau und der Elbe-Lübeck Kanal.

 

Nach einer kurzen Einweisung durften alle auf die Boote und los ging es. Erst Richtung  Lübeck und dann zu den Schleusen. Jeder durfte mal fahren und es hat jedem Spaß  gemacht.  Auf dem Rückweg  wurde noch gegrillt.

 

Nicht einmal das regnerische Wetter konnte die Stimmung senken. Nach dem Essen  mussten wir uns dennoch Schutz vor dem Regen suchen, damit wir nicht zu nass wurden.  

 

Nach dieser kleinen Regenpause ging es wieder Richtung  Teerhofinsel. Zum Schluss wurden am OV noch die Boote geputzt und es gab eine Fazit-Runde. Dann war der Dienst schon zu Ende.

Text: S. Feddern

Bild: M.-P. Walenta

Hier gehts zur Bildergalerie.

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!