13.04.2013 Beleuchtung und Hebekissen

Heute durften sich 2 Junghelfer einmal selbst versuchen ihre Kameraden in den Themen Beleuchtung und Hebekissen auszubilden.

 

Nachdem die Jugendlichen vor der Unterkunft angetreten waren, wurden sie in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt.

 

Während sich die eine Gruppe mit dem Thema Beleuchtung befasste, kümmerte sich die andere Gruppe um das Thema Hebekissen.

 

Nachdem die beiden Gruppen fertig waren, tauschten sie die Stationen. Als der Rückbau der Stationen beendet war, wurde Pause gemacht.

 

Nach der Pause ging es auf die Trümmerstrecke. Hier wurde das Transportieren von verletzten Personen auf unwegsamem Gelände geübt. Nach der Anstrengung ruhten sich die Jugendlichen bei zwei Gruppenspielen im großen Lehrsaal der Unterkunft aus. Um 18.00 

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!