19.01.2013 Greifzug u. Beleuchtung

Beleuchtung und Greifzug 19.01.2013-Heute durften sich 2 Junghelfer einmal selbst versuchen ihre Kameraden in den Themen Beleuchtung und Greifzug auszubilden.

 

Nachdem der Gerätekraftwagen vor die Halle gefahren wurde konnte es auch schon beginnen. Die Gruppe wurde in zwei gleich große Teams aufgeteilt. Während  sich das eine mit dem Thema Beleuchtung beschäftigte, kümmerte die andere sich ums Thema Greifzug. Nachdem beide Teams ihre Station abgeschlossen hatten, ging es nach drinnen, um sich ein wenig aufzuwärmen. Nach der Pause ging es dann wieder nach draußen ins Weiße. Nun tauschten die Teams ihre Stationen, so dass alle sich an beiden Ausbildungen versuchen konnten. Nachdem alle Spuren des Dienstes beseitigt waren wurden alle in den verdienten Feierabend entlassen.

 

Text: N.Schuster

Bild: M.-P. Walenta

Hier gehts zur Bildergalerie.

 

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!