27.10.2012 Fachgruppen kennenlernen -Ölschaden-

Wir sind heute auf die Teerhofinsel gefahren, ohne zu wissen was wir machen. Als wir ankamen wurde uns gesagt dass wir uns heute mit der Fachgruppe Ölschaden beschäftigen.


Wie begannen indem uns die einzelnen Container und deren Inhalte erklärt wurden. Um einen genaueren Überblick zu bekommen was die Fachgruppe eigentlich macht. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die einen haben erst ein Becken aufgebaut, das dazu dient, zB. vom Meer abgesaugtes Öl, zwischenzulagern. Die anderen haben eine Straße aus Platten gebaut. Diese Straße wird gebraucht, wenn man mit den LKWs über den Stand oder andere unebene Flächen fahren will. Das war ziemlich anstrengend und wir kamen ganz schön ins Schwitzen, aber das war nicht so schlimm, weil es nämlich nicht allzu Warm war.
Die beiden Gruppen haben natürlich nach der Pause getauscht.
Nach dem wir alles wieder eingepackt hatten sind wir zurück zum OV gefahren.

Text:J.Breidel

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!