04.08.2012 Boot fahren

Archivbild:Thomas Dumke
Archivbild:Thomas Dumke

Heute starteten wir den Dienst zwei Stunden früher als gewohnt. Nachdem wir zu Dienstbeginn ein paar Dinge besprochen hatten, ging es auch gleich los in Richtung Teerhofsinsel.

 

Dort ließen wir die Boote zu Wasser. Als wir uns mit Schwimmwesten ausgestattet hatten und uns in Richtung der Boote begeben wollten, wurden wir jedoch schon von einem Regenschauer aufgehalten. Nachdem wir uns etwa eine halbe Stunde untergestellt hatten, erlaubte uns das Wetter uns auf die Boote zu begeben. Also teilten wir uns auf das Schubboot „Thor“ der Fachgruppe Ölschaden und auf die „Nomex“ auf. Mit beiden Booten machten wir uns in Richtung Lübeck auf.

 

Nach einer Weile fahrt legten wir in Lübeck an und machten dort Mittagspause. Dann ging es wieder auf die Boote. Um ca. halb fünf legten wir dann wieder an der Teerhofsinsel an und holten die Boote aus dem Wasser.

 

Zurück im OV wurde alles aufgeräumt. Kurz danach konnten wir dann unsere Kameraden , die eine Woche in Dänemark waren zurück in Lübeck begrüßen. Wir halfen ein bisschen beim Gepäck ausladen und haben dann Feierabend gemacht.

Text:N.Schuster

Archivbild:T.Dumke

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!