12.05.2012 Pfingstlagervorbereitungen

So wie bereits in den letzten Jahren nimmt die THW Jugend Lübeck auch dieses Jahr wieder am jährlich stattfindenden Pfingstlager teil. Das diesjährige Pfingstlager findet in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, Kiel, statt.

 

Natürlich wird die THW Jugend Lübeck auch in diesem Jahr nicht unvorbereitet nach Kiel aufbrechen. Deshalb hatten die Jugendlichen und Betreuer heute alle Hände voll mit den Vorbereitungen zu tun. So wurden beispielsweise die Zelte auf- und wieder abgebaut, um diese auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen, der Jugend Anhänger wurde mit Festzeltgarnituren, Feldbetten, Zelten und einigen anderen Dingen beladen, die Lagerkiste auf Vordermann gebracht, Einkaufszettel geschrieben und noch einiges mehr. Während des Zeltlagers findet auch wieder die Lagerolympiade statt, an der die THW Jugend Lübeck dieses Jahr gerne wieder teilnehmen möchte. Für diese wird die Jugendgruppe ebenfalls eine Station beisteuern. So probierten Jugendliche und Betreuer noch ein Paar Ideen für diese Station aus. Auf diese Art konnten die Jugendlichen nach den anstrengenden Vorbereitungen noch etwas Spaß haben und lachen. Nachdem alle gemeinsam wieder klar Schiff gemacht hatten, war Feierabend.

 

Text: N.Schuster

THW-Jugend Lübeck e.V.

auch auf Facebook!